Montag, 17. März 2014

Der Countdown läuft …

Nur noch 10 Tage, dann geht es los. Auf nach Amerika – das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der Extreme, der Superlative, der Träume. So heißt es jedenfalls und für mich ist es zumindest letzteres. Schon seit der Schulzeit ist es mein Traum, einmal die USA zu bereisen. Nun ist endlich der Augenblick gekommen, ihn mir zu erfüllen. Der Weg dahin war lang, die notwendigen Entscheidungen schwierig, die Veränderung groß: Zum Ende des Jahres 2013 kündigte ich meinen Job und meine Wohnung, verkaufte alles bei ebay, gab mein vertrautes Leben in Neuss vollständig auf und zog zurück in die Heimat nach Leipzig. 

Dort nutzte ich meine neu gewonnene Freiheit und Freizeit nicht nur zum Ausschlafen, zum zur Ruhe kommen und zum Kräfte sammeln, sondern auch zur intensiven Vorbereitung der Reise. Wie so oft, steckt der Teufel im Detail. Viel gibt es zum Glück nicht mehr zu erledigen, es bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit. Meine Entscheidung bereue ich jedenfalls nicht – im Gegenteil: Die Vorfreude ist groß. 

Dieser Blog soll euch die kommenden drei Monate auf dem Laufenden halten, wo ich gerade bin und was ich da erlebe. So könnt ihr mich ein Stück weit auf meiner Reise begleiten. Das Abenteuer beginnt am 27. März in San Francisco und endet am 24. Juni in New York – so viel ist klar. Und alles weitere? Wir werden sehen. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Ihr auch?

1 Kommentar:

  1. Viel Glück, Spass, neue Impressionen..Have the time of your life!
    http://youtu.be/ov4epAJRPMw

    AntwortenLöschen